FAQ

|        Login

Forum zu Themen rund um die Plattform von Chartexperten.de

Bitte pro Post nur einen Verbesserungsvorschlag bzw. Anpassungen/Ergänzung.

Unsere Austauschtermine für den Monat März 2023:

10. März 2023 um 14:30 Uhr

17. März 2023 um 14:30 Uhr

24. März 2023 um 14:30 Uhr

31. März 2023 um 14:30 Uhr

235 Antworten

  1. FAQs TOP100 fehlen noch

    Die FAQs am Ende der TOP100 fehlen noch als Hinweis. Hatten wir im Dezember 2022 drüber gesprochen. Die fertigen und angepassten FAQs habe ich in Slack am 16. Dezember 2022 als Word-Datei gepostet.

    Die Inhalte der Word-Datei habe ich aus Slack kopiert und hänge ich hier als Antwort auf diesen Kommentar an.

    Das Design dazu gerne mit Sebek abstimmen.

    1. @Marcel

      Häufig gestellte Fragen (FAQ)

      Wie werden Ränge der Top100 für Kryptowährungen bestimmt?
      Der Rang einer Kryptowährung in unserer Top100 wird durch Livecoinwatch.com anhand der Marktkapitalisierung bestimmt. Die Berechnung der Marktkapitalisierung erfolgt, indem der volumengewichtete Durchschnittspreis mit seinem zirkulierenden Angebot multipliziert wird. Ein Coin/Token muss mindestens an zwei Börsen und drei Märkten gehandelt werden, um eingestuft zu werden. Zudem können Platzierungen der Coins/Token stellenweise von anderen Anbietern wie zum Beispiel Coinmarketcap.com abweichen, da möglicherweise ein anderes zirkulierendes Angebot hinterlegt ist.
      (Siehe FAQ = Definition of Circulating/Total/Max Supply)
      Da wir unsere Informationen und Kurse von Livecoinwatch beziehen, können wir keine Gewähr für die Richtigkeit der Inhalte übernehmen. Quelle: http://www.livecoinwatch.com

      Wie wird der Preis einer Kryptowährung berechnet?
      Die Preise werden von Livecoinwatch.com direkt von den Börsen gezogen. Der Preis einer Kryptowährung wird anhand des volumengewichteten Durchschnitts der globalen Marktpaare berechnet, die auf Spotmärkten mit Handelsgebühren gehandelt werden. Das bedeutet, dass das Volumen direkt damit korreliert, wie viel Einfluss es auf den globalen Durchschnittspreis hat. Da wir unsere Informationen und Kurse von Livecoinwatch beziehen, können wir keine Gewähr für die Richtigkeit der Kurse übernehmen. Quelle: http://www.livecoinwatch.com

      Wie wird das Gesamtvolumen berechnet?
      Das Gesamtvolumen errechnet sich aus der Summe der Volumina aller aktiven Märkte. Alle in der Gesamtvolumenstatistik enthaltenen Märkte sind Kassamärkte mit Handelsgebühren. Da wir unsere Informationen und Kurse von Livecoinwatch beziehen, können wir keine Gewähr für die Richtigkeit der Inhalte übernehmen. Quelle: http://www.livecoinwatch.com

      Definition von Circulating/Total/Max Supply
      Circulating Supply ist die Menge, die innerhalb des Marktes und in den Händen der Investoren zirkuliert. Gesperrte, treuhänderisch hinterlegte, reservierte oder nicht handelbare Coins werden nicht in die Umlaufbestandsberechnung einbezogen. Das Gesamtangebot ist die Gesamtmenge der Coins/Token, die erstellt wurden, ohne alle Coins/Token, die „verbrannt“ wurden. Max Supply st die maximale Menge an Coins/Token, die in der Kryptowährung vorhanden sein wird, abhängig von ihrer Plattform. Da wir unsere Informationen und Kurse von Livecoinwatch beziehen, können wir keine Gewähr für die Richtigkeit der Inhalte übernehmen. Quelle: http://www.livecoinwatch.com

    2. @Marcel

      FAQ’s sind drin – vielleicht entscheiden wir uns hier aber eher für eine Popup Lösung – darüber spreche ich noch einmal mit Sebek

    3. @testuser111 Danke für die Info! 👍🏻

      Ja, unbedingt ein FAQ ausklappbar. So sieht das unschön aus. 😉

      Mal schauen, was sebek dazu sagt. 👍🏻

    4. @testuser111 Check das morgen mal mit Sebek. Er hat mir geschrieben, dass er sich morgen daran macht. Dont forget! @Joe

    5. @testuser1 Würde noch unser C Logo im Kreis davor setzen, damit das mit den Coin-Symbolen cool kommt. Dann würde ich es zudem „FAQ TOP 100“ nennen und nicht „Coin FAQ“

  2. Forum – Absätze – Fehler

    Absätze funktionieren in den übergeordneten Kommentaren. Sobald man als User aber auf diesen Kommentar antwortet, funktionieren die Absätze nicht mehr. Siehe vorherigen Post der FAQs von mir.

    Bitte anpassen. Danke! 😊

    1. @testuser111 Ne, heute gut sichtbar. Bitcoin Gewichtung ist bei 18% der Kurs bei 28.000$ und Gesamtvermögen bei 109.000$

    2. @testuser111 Ich glaube der Fehler liegt daran, dass als Wert der starre Kaufkurs vom Coin genommen wurde und nicht der aktuelle Kurswert vom Coin

  3. Fehler Kommentarfeld Premium

    Als Experte sehe ich teilweise Premiumartikel nicht. Dadurch konnte ich einen weiteren Fehler feststellen.

    Basickunden erhalten bei einem Premiumartikel keinen Einblick, sondern einen Hinweis, dass Sie Premium buchen sollen. „Mehr Tiefe, mehr von uns.“

    Auf diesem Hinweis befindet sich das Kommentarfeld. Hatte ich dir schon als Screenshot geschickt @testuser111 aber hier nochmal der Ordnunghalber.

  4. Automatische Aktualisierung der WebApp

    Bislang mussten wir bei Anpassungen und Ergänzungen der WebApp immer wieder die WebApp löschen, Cache leeren und diese neu auf den Home Bildschirm ziehen, damit man die neuen Inhalte sehen konnte.

    Du meintest, dass dies auch automatisch gehen würde ohne die WebApp immer wieder zu löschen und du das anpasst, damit die User zukünftig eine bessere Handhabung mit Aktualisierungen rund um die WebApp haben.

    Das wäre uns sehr wichtig, denn auf Dauer wäre das natürlich recht umständlich für die User.

    1. @Marcel es sollte nun klappen – wenn die App auf ist aktualisiert es sich aber nicht. Einmal schließen und öffnen hat aber die Changes applied!

  5. Fehler beim Scrollen in der App

    In der Mobilversion (iPhone 13/Safari) habe ich hin und wieder das Problem beim runter scrollen, dass sich Dinge in der WebApp, die eigentlich fest sein sollten, mitbewegen. Im konkreten Fall betrifft das die Anzahl der Kommentare ganz oben im Forum über dem Antwortfeld. In der Vergangenheit kam es aber auch häufiger vor, dass sich vor allem Icons einiger TOP100 Coins mitbewegt haben. Das solltet ihr mal checken und ergründen warum das so ist. Danke! 😊

    1. @Marcel

      Das liegt an einer festen Höhe für die Icons – habe ich im Tagesforum gefixt!

    2. @Marcel
      Bitte prüf einmal, ob das bei dir jetzt schon gefixt ist wenn du die App einfach öffnest oder eben löschst – bei mir ( und auf einem weiteren Gerät ) wurde der Fehler behoben ohne die App zu löschen!

    3. @testuser111 ich hatte den Fehler gerade wieder. Erneut die Kommentare oben. „30 Kommentare“ hat sich mitbewegt.

  6. Anpassung – Designtechnisches besseres Auswahlmenü für Verlinkungen von Coins und Usern.

    @testuser111 Besteht die Möglichkeit, dass wir kurzfristig das Auswahlmenü etwas moderner und optisch ansprechender designen?! Konkret meine ich damit folgendes:

    Sofern ich als User einen Coin und/oder User verlinken möchte, schreibe ich ein “@” in das Kommentarfeld und direkt darüber erhalte ich dann ein paar Vorschläge. Aktuell ist es ein Mix aus Coins und User. Zum Beispiel erhalte ich beim Buchstaben “J” oben “Enjin”, “Joe” und “Jonathan” als Auswahl.

    Du entsinnst dich sicher, dass wir damals festgehalten haben, das wir ein optische ansprechendes Auswahlmenü über dem Kommentarfeld wollen, das zuerst die Coins und/oder Token zeigt und dann die User. Coins und User sind dabei klar voneinander getrennt. Zudem wäre es doch optisch mega, wenn die Coins/Tokens auch gleich mit dem Logo angezeigt werden oder das man sich diese selbst raussuchen kann für die Verlinkung.

    Meine Idee wäre, dass sich oben eine Liste zeigt, wo ich zwischen Coins oder User auswählen kann und mir dann entweder User oder Coins angezeigt werden. Vielleicht hast du da noch bessere Ideen und weisst auch was ich damit meine. 😉

    1. @Marcel Das finde ich an sich auch sehr sinnvoll, User sind von Coins bereits getrennt. Das jetzt noch auf 2 Listen aufzuteilen wär leider zu viel Aufwand 🙁

    2. @Marcel also Aufteilen in 2 Listen fänd ich nicht cool – Bilder vor die Coins und Profilbild vor die User würde ich sagen – muss ich noch genauer untersuchen, schätze min. 3h und max 6! ( Bilder der Coins sollte relativ schnell gehen, Userimages dauern nur )

    3. @testuser1 die Idee mit den Bundes für de ich mega. Aber bei coins wird das schnell unübersichtlich. Da kommen meist mehrere über und untereinander auf dem iPhone.

  7. Smileykonsole

    Die Konsole für die Smileys ist super, aber wenn ich diese als User noch nicht kenne und einen Text im Kommentarfeld geschrieben habe, würde ich, um die Smileykonsole wieder zu schließen, oben rechts auf das “X” klicken. Das ist aber das X womit sich das komplette Kommentarfeld zu macht. Um die Smileyauswahl wieder zu schließen, muss ich auf den Smiley gehen. Als User würde mich das irritieren.

    Können wir der Smileykonsole unten einen rechteckigen Button geben, wo “Schließen” draufsteht. Ich denke das ist dann besser zu verstehen, oder? 😊

  8. + Konsole (Dick/Unterstrichen/Kursiv)

    Ebenso bei der o.g. Konsole neigt man dazu (zumindest ich) das X oben rechts zu drücken. Auch dann macht sich der komplette Kommentar zu. Möglicherweise auch das, was man schon fest geschrieben hat. Vielleicht bauen wir das fest irgendwo ein gerne unten im Feld ohne ein Plus, da man das ja auch häufiger nutzen soll.

    1. @Marcel @testuser111 in dem Kommentarfeld ist doch eh unten ein Balken, da können wir das doch schick draufsetzen, oder?! @Joe

  9. Mitteilungen/Benachrichtigungen

    Da hatten wir schon mal kurz drüber gesprochen. Wenn ein User verlinkt wird, erscheint unter dem Punkt „Mitteilungen“ ein Hinweis. Wenn man da draufklickt, kommt man automatisch zum Kommentar. Echt cool ist der farbliche Hinweis! Hammer!

    Jetzt aber die Verbesserung. Betrifft die Mobilversion.

    Mal scrollt die App so, das man nur den Kommentar sieht und der Username oben ist abgeschnitten. Oder der Kommentar ist mittig.

    Schön wäre es, wenn der obere Bildschirmrand am Username oben endet. Sprich man sieht den User und sein Kommentar und zwar immer gleich, wenn man auf eine Mitteilung klickt. Weisst, was ich damit meine? Ansonsten nochmal quatschen. 🤣👍🏻

    1. @Marcel bitte nochmal chekcen, sollte jetzt klappen! ( getestet auf iphone 8 + desktop mac
      )

    2. @testuser111 Getestet mit mobil (Iphone13) und PC. Leider ist bei beiden Varianten immer noch der Name oben abgeschnitten und man muss immer leicht hochscrollen. Das sitzt noch nicht. Zumindest bei mir. Wie ist es bei dir @Joe ?

  10. Ergänzung Experten

    Ist es machbar, dass lediglich die Experten im Tagesforum Chartanalysen in Form von Bilddateien posten können? Sprich wir sind die einzigen, die externe Dateien hochladen können. Wäre für Updates ganz hilfreich. Aufwendig? 🤨

    1. @Marcel ich denke ca 5h Entwicklung, ist aber nur ne grobe schätzung – hier bräuchten wir nochmal nen kompletten Uploaddialog und das UI dafür

  11. Tagesforum

    Mir ist aufgefallen, dass sich die Info auf der Homeseite „Letztes Kommentar heute um 21:09 Uhr“ nicht zeitnah aktualisiert. Ich habe zwei neue geschrieben und es steht immer noch die alte Uhrzeit. Das muss sich idealerweise sofort anpassen. 👍🏻

    1. @Marcel Das sollte jetzt funktionieren. Die neuen Daten werden abgerufen sobald man auf die Homeseite geht

  12. Idee: Animiertes GIF als Tagesforum GIF

    Was hälst du von der Idee, für das Tagesforum anstatt einem starren Bild ein animiertes GIF zu nehmen, was sich bewegt? Zum Beispiel unser C. Geht das Lennard?! 🚀

  13. Fehler Profil im Tagesforum

    Mir ist aufgefallen, dass wenn Lennard einen Kommentar von Joe kommentiert und ich auf testsuser111 klicke, werde ich auf das Profil von Joe verlinkt, obwohl ich ja Lennards sehen möchte. Ein Thema mit der Verlinkung?!

  14. Benachrichtigungen

    Erhalte immer noch zwei Benachrichtigungen, pro Ereignis.

    1x hat auf Deinen Kommentar geantwortet
    1x hat dich in seinem Kommentar erwähnt.

    Finde das noch irritierend. Wollen wir da nicht lieber Prioritäten legen? Eine Benachrichtigung sollte doch reichen.

    Zudem wäre es klasse, Benachrichtigungen, die man noch nicht gelesen hat, farblich zu hinterlegen. Sobald man diese aber angeklickt hat, ist die Farbe weg.

    Damit schafft man bessere Übersicht, wenn wir diese beiden Punkte umsetzen, oder @Joe ?

    PS: habe keinen Vorschlag für Joe zu Verlinkung oben bekommen. Ist das korrekt? Bitte mal checken. Danke! 😉👍🏻

    1. @Marcel die Logik ist tatsächlich noch ausstehend – Das visuelle ist leider wieder eine neue Baustelle, das müssen wir erstmal canceln

    2. Hier haben wir uns darauf geeinigt, eine einfache Version dessen zu machen ähnlich des Tagesthreads von den Notifications

    3. @testuser111 Das visuelle? Was meinst du damit? Mit gelesen und nicht gelesen? Finden wir wichtig.

    4. @Marcel Die Notificationprios macht Rene, ich habe jetzt die Farben implementiert -> gehst du das erste mal auf die Notifications sind die farblich hinterlegt und der Hintergund faded aus. Wie im Tagesforum!

    1. @testuser111 ich weiß, werden mit jedem Kommentar mehr. 😂

      Aber schau doch mal, jetzt auf die Startseite. Da sind es noch 60y es dauert, bis es sich anpasst. 1-2 Stunden. Zumindest bei mir.

    2. @testuser111 Musste den Cache bei mir leeren, dann ging es. Ist das immer so bei Veränderungen? Dachte die App übernimmt das ohne das man selbst aktiv werden muss.

    3. @Marcel Nein du musst nurt die App schließen und erneut öffenen (getestst iphone 8 + mac)

    1. @testuser111 Habe Profilbild geändert. Ging aber nicht und erhalte dazu noch kein Feedback. Da wäre so ein kurzer Hinweis cool. (PC)

    2. @Marcel bitte nochmal checken, habs nochmal überarbeitet! Wenn es nicht klappt bekommst du jetzt eine Nachricht. Sowas könnte man in Zukunft dann noch ausgestalten und bescheid geben was genau nicht geklappt hat zb!

    1. @testuser111 Das heißt du aktualisierst das noch? Bei mir ist es nämlich noch überlappend. 🙄

    1. @Marcel ist im Design so vorgesehen – einfach einen soliden Hintergrund?

      Dass der Header mitfährt soll eigentlich schon so sein, denke mit nem untransparenten Hintergrund geht das

      ( Das mit dem verschwommenen machen wir gerne )

    2. @testuser111 Versteh ich, aber bei mir schließt das mit der Zeile nicht richtig ab. Kann ich dir mal zeigen.

  15. Premiumartikel

    Wenn man einen Premiumartikel postet passiert folgendes:

    Auf der Homeseite fehlt der Hinweis “Premium” !

    Auf der Streamseite ist der Hinweis zwar da, ist aber nicht auf der gleichen Höhe wie die Kategorie. Sieht leicht versetzt aus und damit unschön. Bitte checken. Danke

    1. @Marcel erledigt:

      allerdings nur auf “die schnelle” der default möglich -> rechte Seite für Seitenübersicht!

    1. @Marcel sollen wir den einfach anzeigen lassen? Das ist ja kein veränderbarer Wert, deswegen nur zum abgleich

  16. + Konsole (Dick/Unterstrichen/Kursiv)

    Die o.g. Konsole öffnet der User aktuell mit dem +
    Aber man neigt dazu (zumindest ich) das X oben rechts zu drücken, wenn man diese schließen will. Aber dann macht sich der komplette Kommentar zu. Ganz schlecht.

    Das Kommentarfeld im Forum ist ja recht groß. Der untere Teil vom Kommentarfeld wird ja eh nicht genutzt.
    Wir wollen daher das Plus nicht mehr und Dick/Kursiv/Fett direkt unten im Kommentarfeld.

    1. @Marcel da hab ich gecheatet – hab meinen Namen nachträglich verändert im Backend als ich testen wollte wie sich das auswirkt 😀

    1. @Marcel @testuser111 Die Buttons zur Bitcoin Chartanalyse und dem Bitcoin an sich sind nicht rechtsbündig. Das sieht noch recht unschön aus. @Joe

  17. Safari Push Notifications

    Gehen die schon? Sprich, dass ich einen Hinweis als User erhalte, wenn ich verlinkt werde? Wenn ja, wie stellt man das ein?!

    Kann/Muss man das im Profil einstellen können?!

  18. BitcoinChartanalyse

    @testuser1 Danke dir! Können wir ja dann nochmal besprechen.

    Würde die Dick/Kursiv/Fett Leiste linksbündig machen. Wenn du nämlich auf eine Chartanalyse “Jetzt im Forum besprechen” gehst, ist das Logo des Coins rechtsbündig und überlappt sich mit dem Kursiv.

    Linksbündig finde ich für die Tools auch anschaulicher und effektiver, oder?

    1. @Marcel @testuser1 Links mit Beschreibung werden lediglich dick angezeigt und sind somit nicht als wirkliche Links erkennbar. @joe

  19. @Joe
    @testuser1

    Wenn ich in einem Beitrag zwei User verlinke wird nur einer Lila farblich hinterlegt. Wäre klasse, wenn der Username auch bei mehreren Verlinkungen grundsätzlich farblich markiert wird.

    1. @Marcel liegt wohl nicht an der Anzahl, sondern die User, die man nicht bei der Suche findet, haben eine Bubble. Und die man findet, haben keine.

  20. Verlinkungen scrollen noch nicht korrekt

    Wenn ich auf eine Mitteilung gehe, scrollt mich das System zwar zur Nachricht, aber der Username, der mich verlinkt hat ist immer noch abgeschnitten. Wäre cool, wenn das noch etwas feinjustiert wird.

    1. @Marcel Das kann ich einfach nicht reproduzieren.. nichtmal auf meinem windowsrecher zu hause :O

    2. @testuser1 In Slack habe ich dazu am 11. März sogar ein Video gemacht. Da sieht man das konkret. Check mal. Das passt mich nicht richtig. @Joe

    3. @Marcel jo das video hab ich gesehen, allerdings kann ich mir nicht erklären warum das so ist.. noch nicht!

  21. Platzierung Redakteur

    Wenn wir die Redakteurinfo in WordPress auswählen, wird die ganz oben, sogar über dem Bild platziert. Das sieht unschön aus. Wäre klasse, wenn wir die manuell anpassen können oder diese Info zumindest einen festen Platz unter dem Titelbild hat. Danke

    1. @Marcel @testuser1 Zudem ist das Profilbild der Redakteure in der Mobilversion verzerrt und langgezogen. 🤨 @Joe

  22. Verlinkungen Coins/User

    Verlinkungen, ob Coins oder User, werden nur mit kleinen Buchstaben angenommen, nicht mit Großbuchstaben. Sobald der erste Buchstabe groß ist, findet er keine Verlinkung.

    @testuser1 @Joe

  23. Vielleicht habe ich einen Denkfehler, aber die Symbole (B,U und I) müssen doch nach dem anklicken nicht mehr leuchten, oder? Weil wenn ich etwas fett markiere muss ich doch den Teil auswählen und dann einmal auf „B“ drücken. Selbe bei der Büroklammer, geht nicht mehr aus, auch Doppelklick hilft nicht.

    1. @Joe der Daumen und die Rakete leuchten übrigens auch durchgehend wenn man diese mobil, sprich via iPhone, drückt 😂

Schreibe einen Kommentar

PREMIUM

Vertragsmodell

Du schließt mit der Bestellung eines unserer Services, Basic oder Premium, ein Abonnement ab, welches mindestens über die von dir ausgewählte Mindestvertragslaufzeit läuft. Dabei hast du die Auswahl zwischen einer Laufzeit von einem Monat oder eben 12 Monaten. Solltest du den Service nicht zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen, verlängert sich der ausgewählte Service nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jeweils um einen weiteren Monat, denn dann gehen wir davon aus, dass du weiterhin bei uns bleiben möchtest.
 

Mindestvertragslaufzeit

Solltest du bei uns das 12-monatige-Abonnement abschließen, sicherst du dir für diese Zeit einen Preisvorteil gegenüber dem 1-Monats-Abonnement. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit aus dem 12-Monats-Abonnement und sofern du nicht gekündigt hast, wirst du automatisch auf das 1-Monats-Abonnement umgestellt. Damit erhöht sich logischerweise auch der Abonnementpreis, der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mit dir vereinbart worden ist.
In der Regel bieten wir dir aber vor Ablauf des 12-Monats-Abonnement an, eigenständig erneut ein 12-Monats-Abonnement abzuschließen, damit du dir natürlich weiterhin den, gegenüber der 1-monatigen Variante, günstigeren Preis sichern kannst. Diese Möglichkeit wird ab zwei Monaten vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit angeboten.
 

Testphase

Solltest du unseren Service erstmalig bestellen, dann erhälst du natürlich vor Abbuchung eine 7-tägige Testphase, innerhalb derer du den Service jederzeit kostenfrei widerrufen kannst, falls dir dieser wider Erwarten nicht zusagt. Sollte die Widerrufsmöglichkeit nicht genutzt werden, beginnt das kostenpflichtige Abonnement.
 

Rechnungsstellung

Die Rechnungsstellung erfolgt dabei immer zum Beginn einer Abrechnungsperiode
einmalig für die vollständige Abrechnungsperiode. Die bei Vertragsabschluss vereinbarte Mindestvertragslaufzeit wird entsprechend zu Beginn dieser auf einmal in Rechnung gestellt. Sollte dir bei Vertragsabschluss eine Testphase eingeräumt worden sein, dann erfolgt die erste Rechnungsstellung natürlich erst nach Ablauf der Testphase, beinhaltet aber auch den Zeitraum der Testphase.
 

Premium

(Preis im 1-Monats-Abo: 129,95 EUR pro Monat, Abbuchung: 129,95 EUR/monatlich)

(Preis im 12-Monats-Abo: 116,95 EUR pro Monat, Abbuchung: 1.403,40 EUR einmalig zu Beginn des Abonnements)

 

Kündigungsfrist

Welche Kündigungsfrist?!
Grundsätzlich gilt:
Du kannst jederzeit deinen ausgewählten Vertrag, ohne Berücksichtigung von irgendwelchen Fristen, kündigen. Daher kannst du deinen ausgewählten
Service natürlich jederzeit während der Mindestvertragslaufzeit ohne Einhaltung einer
Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. In der anschließenden monatlichen Verlängerung nach einem 12-Monats-Abonnement kannst du deinen Service ebenfalls ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist jeweils zum Ende des jeweiligen monatlichen Abrechnungszeitraums kündigen. Ist doch klar!

 

Hast du noch Fragen?

Gerne kannst du dich an unseren Kundenservice per E-Mail über kundenservice@chartexperten.de wenden. Alternativ kannst du auch gerne in unsere Nutzungsbedingungen schauen.
 
Euer Team von
Chartexperten.de

BASIC

Vertragsmodell

Du schließt mit der Bestellung eines unserer Services, Basic oder Premium, ein Abonnement ab, welches mindestens über die von dir ausgewählte Mindestvertragslaufzeit läuft. Dabei hast du die Auswahl zwischen einer Laufzeit von einem Monat oder eben 12 Monaten. Solltest du den Service nicht zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen, verlängert sich der ausgewählte Service nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jeweils um einen weiteren Monat, denn dann gehen wir davon aus, dass du weiterhin bei uns bleiben möchtest.
 
 

Mindestvertragslaufzeit

Solltest du bei uns das 12-monatige-Abonnement abschließen, sicherst du dir für diese Zeit einen Preisvorteil gegenüber dem 1-Monats-Abonnement. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit aus dem 12-Monats-Abonnement und sofern du nicht gekündigt hast, wirst du automatisch auf das 1-Monats-Abonnement umgestellt. Damit erhöht sich logischerweise auch der Abonnementpreis, der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses mit dir vereinbart worden ist.
In der Regel bieten wir dir aber vor Ablauf des 12-Monats-Abonnement an, eigenständig erneut ein 12-Monats-Abonnement abzuschließen, damit du dir natürlich weiterhin den, gegenüber der 1-monatigen Variante, günstigeren Preis sichern kannst. Diese Möglichkeit wird ab zwei Monaten vor dem Ende der Mindestvertragslaufzeit angeboten.
 

Testphase

Solltest du unseren Service erstmalig bestellen, dann erhälst du natürlich vor Abbuchung eine 7-tägige Testphase, innerhalb derer du den Service jederzeit kostenfrei widerrufen kannst, falls dir dieser wider Erwarten nicht zusagt. Sollte die Widerrufsmöglichkeit nicht genutzt werden, beginnt das kostenpflichtige Abonnement.
 

Rechnungsstellung

Die Rechnungsstellung erfolgt dabei immer zum Beginn einer Abrechnungsperiode
einmalig für die vollständige Abrechnungsperiode. Die bei Vertragsabschluss vereinbarte Mindestvertragslaufzeit wird entsprechend zu Beginn dieser auf einmal in Rechnung gestellt. Sollte dir bei Vertragsabschluss eine Testphase eingeräumt worden sein, dann erfolgt die erste Rechnungsstellung natürlich erst nach Ablauf der Testphase, beinhaltet aber auch den Zeitraum der Testphase.
 

Basic

Preis im 1-Monats-Abo: 69,95 EUR pro Monat, Abbuchung: 69,95 EUR/Monatlich

Preis im 12-Monats-Abo: 62,95 EUR pro Monat, Abbuchung: 755,40 EUR einmalig zu Beginn des Abonnements

 

Kündigungsfrist

Welche Kündigungsfrist?!
Grundsätzlich gilt:
Du kannst jederzeit deinen ausgewählten Vertrag, ohne Berücksichtigung von irgendwelchen Fristen, kündigen. Daher kannst du deinen ausgewählten Service natürlich jederzeit während der Mindestvertragslaufzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen. In der anschließenden monatlichen Verlängerung nach einem 12-Monats-Abonnement kannst du deinen Service ebenfalls ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist jeweils zum Ende des jeweiligen monatlichen Abrechnungszeitraums kündigen. Ist doch klar!

 

Hast du noch Fragen?

Gerne kannst du dich an unseren Kundenservice per E-Mail über kundenservice@chartexperten.de wenden. Alternativ kannst du auch gerne in unsere Nutzungsbedingungen schauen.
 
Euer Team von
Chartexperten.de

Eine Anmeldung ist leider noch nicht möglich!

Lieber Interessent!

Vielen Dank für dein Interesse an der ausgewählten Mitgliedschaft bei uns.
Leider ist eine Registrierung aktuell nicht möglich, da wir unsere Plattform noch nicht geöffnet haben. Dies ist aber schon sehr bald möglich.

Unser Tipp

Registriere dich doch gerne schon mal für unseren Newsletter.
Dort halten wir dich auf dem Laufenden, wann wir unsere Türen für dich öffnen werden und eine Anmeldung möglich sein wird.

Hast du noch Fragen?

Gerne kannst du dich an unseren Kundenservice per E-Mail über   wenden.  

Vielen Dank für dein Verständnis!

Dein Team von

Chartexperten.de