📰 News
Liebe Community,
Wie in unserem gestrigen Update zum Bitcoin bereits erwähnt, ist eine sehr markante Supportzone im Bereich bei 66.696,61 USD und 65.564,82 USD zu finden. Diese Zone ist besonders bedeutsam, da hier die aktuelle Wolke aus Ichimoku-Sicht verläuft. Nach dem jüngsten Cloud-Ausbruch ist diese Wolke zu einer wichtigen Supportzone geworden, die den Bitcoin-Kurs stützen könnte. Die Ichimoku-Wolke, auch Kumo genannt, ist ein zentraler Bestandteil der Ichimoku-Analyse und stellt verschiedene Unterstützungsebenen und Widerstände dar.
Diese Wolke zeigt uns aktuell eine recht interessante Unterstützung, die dem Bitcoin-Kurs nach unten hin Halt geben könnte. Wir gehen davon aus, dass diese Supportzone nach dem Ausbruch zunächst einmal Halt bieten kann. Ein Blick auf die letzten beiden Tageskerzen zeigt, dass in diesem Bereich Kaufinteresse besteht. Dies wird durch die langen unteren Lunten der Tageskerzen verdeutlicht, die auf Käufer hinweisen, die bei “niedrigen” Preisen in den Markt eintreten. Diese Käufer untermauern die Bedeutung der Supportzone und deuten darauf hin, dass hier ein wichtiger Unterstützungsbereich liegt.
Zusätzlich bestätigt der 4-Stunden-Chart die Bedeutung dieser Zone. Der Kurs ist aktuell auf eine relativ “dicke” Ichimoku-Wolke gestoßen, die wir als Aufwindwolke bezeichnen. Eine solche Aufwindwolke entsteht, wenn die Wolke nach oben gerichtet ist und den Kurs unterstützt, indem sie ihn potenziell nach oben leitet. Diese Konstellation sehen wir sehr häufig aus Ichimoku-Sicht und hat eine höhere Wahrscheinlichkeit für weiter steigende Kurse. Diese Wolke könnte dazu beitragen, dass das Kursgeschehen von der Wolke nach oben abprallt und dadurch den Aufwärtstrend fortsetzt.
Allerdings sollte man niemals den Plan B vergessen. Auch wenn die technische Analyse positive Signale liefert, ist es wichtig, sich immer auf verschiedene Szenarien vorzubereiten. Der Markt ist volatil und kann sich schnell ändern. Daher ist es entscheidend, auch die Kursmarken auf der Unterseite im Auge zu behalten und regelmäßig zu überprüfen.
Hier kommt unser Screener ins Spiel: Unser Screener ist ein Tool im Trading, das definitiv einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Marktteilnehmern bietet. Er gibt einen guten Überblick über die wichtigsten Kursmarken und hilft, diese regelmäßig zu überwachen und anzupassen. Wenn ihr es wünscht, können wir unseren Screener auch immer mal wieder in den ein oder anderen Charts posten. Er ist teilweise bereits in den Charts bei uns zu finden, aber der richtige Mehrwert entsteht natürlich, wenn man den Screener regelmäßig, am besten Live nutzt und sich auf die aktuellen Marktbedingungen einstellt. Die Kursmarken, auf die es aktuell ankommt, sind durch unseren Screener identifiziert und bieten eine solide Grundlage für Handelsentscheidungen. Unser Screener hilft dabei, diese Marken stets im Blick zu behalten und auf Veränderungen schnell zu reagieren. Dies ist besonders wichtig in einem volatilen Markt wie dem Kryptowährungsmarkt, wo sich die Bedingungen schnell ändern können.
Bis zum nächsten Update! 🧠🔍📚🚀
Eure Chartexperten
💡 Hinweis
⚠️ Dies ist keine Anlageberatung im Sinne des WpHG! Sämtliche Inhalte dienen einzig der Information und spiegeln ausschließlich unsere subjektive, persönliche Meinung wider. Leser sind ausdrücklich aufgefordert, sich zu den Inhalten eine eigene Meinung zu bilden und ggf. professionelle Beratung aufzusuchen.
🛡️ Insbesondere beim Handel mit Kryptowährungen ist ein umsichtiges Risiko- und Money-Management unerlässlich. Trotz der oft verlockenden Aussichten unserer Routen, sollte man nie die Möglichkeit eines gegenteiligen Ausgangs unserer Analysen außer Acht lassen. Profitables Trading und Investieren erfordert ein eigenes und vorher klar festgelegtes Regelwerk, frei von jeglichen emotionalen Handlungen und spontanen Ausreißern. Es ist zudem klug, pro Trade nicht mehr als 1% des Depotvolumens zu riskieren. Dies verhindert drastische Verluste und unterstützt einen nachhaltigen Kapitalaufbau. Anstatt auf den einen großen Gewinn zu hoffen, zielt eine solide Strategie auf kontinuierlichen Erfolg ab.
✍️ Kurzum: Plant bevor ihr handelt! Und denkt dran: Kein Trade, ohne Stopp! Es ist es entscheidend, zu wissen, wie viel Verlust ihr persönlich bereit seid zu tragen, bevor ihr in den Markt bzw. Trade einsteigt. Dies hilft euch, emotionale Entscheidungen zu vermeiden und nach einem klar definierten Plan zu handeln. Behaltet daher stets Euer Gesamtrisiko im Blick und managt Eure Trades mit Bedacht, um langfristig im „Spiel“ zu bleiben.