📰 Help
Liebe Community,
immer wieder hören wir von verschiedenen Betrugsmaschen um Anlegern ihre Coins und Token aus den Taschen, bzw. in diesem Fall Wallets zu ziehen. Damit man nicht darauf hereinfällt, gibt es hier ist eine kleine bebilderte Anleitung, wie ihr eure Kryptos von einer Wallet, in diesem Beispiel nehmen wir den Anbieter “Trust Wallet”, zu einer Handelsplattform, in diesem Beispiel Coinbase schicken könnt.
Wir starten direkt mit dem Startbildschirm der “Trust Wallet”-App, wenn ihr lieber die Browsererweiterung nutzt, ist es auch kein Problem, aber einige Anordnungen könnten anders sein.
In unserem Beispiel möchten wir ja vorhandene Coins verschicken, deshalb bitte auf “Senden/Send” klicken.
Nun werdet ihr aufgefordert die gewünschte Kryptowährung auszuwählen. Einfach das jeweilige Symbol anklicken oder in der Suchleiste eingeben.
Wir wollen in unserem Beispiel ETH verschicken, deshalb haben wir Ethereum angewählt. Das ist schon die Überweisungsmaske, hier können wir einfach die Empfangsadresse unseres Coinbase-Accounts eintragen und die Anzahl der Coins. Aber wo finden wir die Adresse?
Dazu öffnen wir die Coinbase-App oder gehen direkt auf die Homepage und klicken auf “Senden&Empfangen”, bzw. “Send&Receive”. “Kryptowährung erhalten” heißt es auch bei einigen Versionen der App.
Nun öffnet sich ein Fenster und wir sollen auswählen, welche Kryptowährung wir erhalten möchten. Einfach ETH anwählen oder in der Suchleiste eingeben.
Nun muss noch das gewünschte Netzwerk ausgewählt werden auf dem unsere ETH liegen. Bei Trust Wallet ist es das Ethereum-Netzwerk.
In der nächsten Maske wird uns hier nun unsere persönliche Adresse für ETH im Ethereum-Netzwerk angezeigt. Entweder direkt als QR-Code und als ausgeschriebene Adresse. Diesen kopieren wir oder klicken dafür einfach auf das Kopieren-Symbol.
Nun wieder zurück zu Trust Wallet. Hier fügen wir unsere zuvor genierte Adresse nun ein und tragen dann darunter die gewünschte Anzahl der Coins ein, die übertragen werden sollen. Danach bestätigen wir das Ganze und bekommen nochmal alles in einer Übersicht angezeigt und das war es schon. 😊
Ein wichtiger Tipp dazu noch: Sendet ruhig eine kleinere Summe zum Test, damit ihr auf der sicheren Seite seid, falsch es doch irgendwo zu einem kleinen Fehler kam, der dann weitreichende Folgen hätte.
Bei Fragen schreibt uns gerne einfach an und lasst uns generell gemeinsam immer über diese entscheidenden Themen austauschen, da man so auch untereinander nur lernen und Erfahrungen sammeln kann. Bis zum nächsten Artikel und immer einen Schritt voraus.
Eure Chartexperten